Linz­Supervision

Beispiele, Idealbilder, Utopien, veränderte Per­spek­tiven. Realität und Wunsch­ge­danke Stadt Linz: Wer macht sich Gedanken und worüber? Die sich ab November fortsetzende Rubrik stellt monatlich Sze­narien vor, die sich mit Linz als ge­bauter Struktur auseinandersetzen.

Linz am Meer

Eine Karte von einer Stadt – mit viel blau und viel grün. Sie entstand aus einer launischen Notwendigkeit: Es wäre schon interessant, eine bessere Karte zu haben, als die im Handel erhältliche.
Also, auf das zuständige Amt gehen und dort die genaueren Pläne einse­hen und um Reproduktion ansuchen ... Das war früher mal, es gibt In­ter­net; Stadtplan und Adresssuche, Screenshot für Screenshot aneinander ge­reiht. Arbeitsbeginn in der grünen Zone, zwischen Freinberg und Frosch­berg. Ich möchte alle Strassen von oben sehen, jedes Haus einzeln, um mich so zu orientieren, um meine Laufstrecke optimieren zu können. Die grüne Zone, soll es das gewesen sein? Es sollte aus Gründen des Ver­ständ­nisses – auch für mich selbst – die Innenstadt miteinbezogen sein. Aber wo ist Schluss? Die Straße, wo sich meine Zelle befindet, sollte doch auch noch drinnen sein ...

19
Zurück zur Ausgabe: 
12/07
FotoautorInnen: 
Christian Mittermayr

& Drupal

spotsZ - Kunst.Kultur.Szene.Linz 2006-2014