State+of+the+ART

UNKRAUT Comics veranstalten am 30. Jänner, 20.30 h wieder ein Comic Battle in der KAPU: Ge­meinsames Zeichnen nach mehr oder weniger festgelegten Konzepten. spotsZ nimmt das zum An­lass, um UNKRAUT Comics durch eine Arbeit zu präsentieren, die ganz regulär als „Einzel­arbeit“ ent­standen ist. Und die sich, so hochaktuell wie zeitlos, mit Museum der Zukunft und Event von heute beschäftigt. „State+of+the+Art“ von mikst und i.n.g.o. ist 2008 im neuesten der bis dato 4 Hefte der Unkrautler erschienen.

UNKRAUT Comics
UNKRAUT ist ein selbst organisiertes (& finanziertes) Medium, das aus eben diesem Selbstver­ständ­nis seine Kraft bezieht. Das 1997 in Linz gegründete und bisher vier Ausgaben umfassen­de Comicmagazin UNKRAUT ist allzeit für Beiträge von ZeichnerInnen aller Art offen und freut sich auf zugesandte Beiträge, von denen schon einige den Weg ins Heft fanden. JedeR ist dazu eingeladen, bei UNKRAUT mitzumachen/-helfen. Der Umfang der Ausgaben schwankt, genauso wie das Format, Auflagenzahl und der Erscheinungstermin, fix sind nur die Präsentations­fes­te mit musikalischer Untermalung von am Heft beteiligten Personen. Es entstehen, sozusagen als „Wunder“, doch immer wieder – oder gerade deshalb? – neue UNKRAUTS.
Zusätzlich zu den erscheinenden Magazinen betreiben sie noch eine (stetig wachsende) Home­page, einen monatlichen Stammtisch, zu dem alle an Comic interessierten eingeladen sind, sich auszutauschen und ein unregelmäßig stattfindendes „Kitchen-Drawing“, dessen ge­sammelte Ergebnisse in Bälde zu einem eigenen Spezialheft zusammengefasst werden.
UNKRAUT Comichefte gibt’s unter anderem zu kaufen: über die Homepage, in der KAPUtique, bei ALEX oder bei Mr.B am Graben.

Mehr Informationen und Kontakt: www.unkraut-comics.at

6
Zurück zur Ausgabe: 
01/09

& Drupal

spotsZ - Kunst.Kultur.Szene.Linz 2006-2014