Zeitgenössische Musik

11/09
„Subjekt/Objekt“ – so der Titel, den Christoph Herndler und Markus Scherer ihrem „Setting für Konzertraum“ gegeben haben, selbiges fand am 20. Okt. im Brucknerhaus Linz statt. Ein in­ter­mediales Projekt mit dem Ensemble EIS.
11/09
Flüchtige Luftschlösser und freischwebende Klangkathedralen – Norbert Trawöger gibt eine Vorschau auf das Festival music unlimited. Es findet heuer in Wels zum 23. Mal statt und wurde dieses Jahr von der legendären „No Wave Band“-Gründerin Ikue Mori gestaltet.
05/09
Von 06. bis 09. Mai erheben sich viele Stimmen beim Festival 4020: Das Festival widmet sich dem „Song“. Die folgende Annäherung an das Festivalthema und an das eineiige Zwillingspaar „Wort und Klang“ will ganz und gar als „Quodlibet“ zum Thema verstanden sein – Norbert Trawöger schreibt es.
06/08
Beim heurigen Festival 4020 wurde Christoph Herndlers „vom Festen, das Weiche“ durch das griechische dissonART ensemble interpretiert. Anlass, dem oberösterreichischen Komponisten, näher auf die Klangspur kommen zu wollen, und ihm in seinem Hausruckviertler Vierkanter einen Besuch abzustatten.
Subscribe to Zeitgenössische Musik

& Drupal

spotsZ - Kunst.Kultur.Szene.Linz 2006-2014