Hin und zurück

10/07
Ein Heimkehrerabend im Lentos
10/07
Im August verschickte die Galerie der Stadt Wels vier MedienkünstlerInnen mittels Last-Minute-Flügen an eine gut frequentierte Urlaubsdestination und somit auf die Spuren des Massen­tourismus. Der experimentelle Auftrag war klar formuliert: Bearbeitung der Szenarien aus der individuellen künstlerischen Perspektive unter Verwendung einer analogen Kleinbildkamera und der Belichtung von Diapositiven.
10/07
Im Juli machte sich das vierköpfige Team des Entwicklungsprojektes „tonga.onair“ auf den Weg nach Sambia, um dem dort lebenden Volk der Tonga die Kommunikation und Selbstorganisation mit Hilfe eines Community Radios zu erleichtern. Ein Reisebericht.
10/07
Die Donau fließt als einziger Strom Europas gen Osten, Richtung Schwarzes Meer. Ein Meteoriten­schauer hat ihr einst den ungewöhnlichen Weg zwischen Schwarzwald und Bayrischem Wald vorgegeben. Im Laufe der Zeit wurde ihr historische Bedeutung eingeschrieben und mythologischer Ruhm war ihr sicher. Was offensichtlich bis heute irritiert. Randskizzen zur Donaukultur.
Subscribe to Hin und zurück

& Drupal

spotsZ - Kunst.Kultur.Szene.Linz 2006-2014