Festival

11/10
Ein Jubiläum der anderen Art. Ein Festival als glatter Selbstreinigungsprozess in Zeiten der Cholera. Ein Haus am Zündeln. Eine Stadt im Zustand der Ausnahme. Ein C. Well war mitten im Streufeuer – gezeichnet von Stiften, deren Farbe Kohlen zum Glühen bringt.
10/10
Und wenn wir nicht mehr weiterwissen, dann reparieren wir beflissen. Die Ars Electronica schaute dieses Jahr erstaunlich analog in die Zukunft und gab sich ökosozial gesellschaftskritisch. Technologische Spielfelder wurden der Kunst nur am Rande eingeräumt. Ach ja, und die Tabak­fabrik gab als Kulisse den Hauptdarsteller.
04/09
Der Kurator Uwe Jonas, der mit Birgit Schuhmacher das „Pilotprojekt Gropiusstadt“ in einer Groß­wohnanlage im Berliner Süden ins Leben gerufen hat, wird im Vorfeld des Festivals der Regionen gemeinsam mit acht KünstlerInnen Projekte und temporäre Interventionen in Auwiesen realisieren – als „Pilotprojekt Auwiesen“.
04/09
Seit 2007 präsentiert die Programmsektion „Nachtsicht“ von Crossing Europe vielfältige Positionen des europäischen (Horror)­Genrekinos. Die Nachtsicht hat es sich zum Ziel gemacht, alljährlich ein Eintauchen in unterschiedliche Angstgesichter des europäischen Films zu ermöglichen. Ein Mailinterview mit dem Kurator der Reihe, Markus Keuschnigg.
04/09
Das von Christian Steinbacher kuratierte Poesie-Festival „Für die Beweglichkeit“ zeigt im Rahmen einer Werkschau in MAERZ-Galerie und StifterHaus von 1. bis 19. April Arbeiten von Georg Jappe.
Subscribe to Festival

& Drupal

spotsZ - Kunst.Kultur.Szene.Linz 2006-2014