Subversion

05/09
Eine Szene in der Linzer Altstadt. Der gelbe Zug tuckert vorbei, im Off ist jemand beim Herum­hantieren zu hören. Plötzlich taucht eine Spraydose auf und sprüht das Kamerabild zu. Schau­platzwechsel in die Hafenhalle: Die verwandelt sich scheinbar in ein zweites Designcenter. Aber das geschieht nicht zur Stärkung der Wirtschaft. Linz soll im Mai mit Social Impact zum Widerstandsstandort werden.
12/07
Im Oktober wurde von Linz 09 das Programmbuch 1/3 präsentiert. Es wurde damit „eine erste Vorschau auf 88 bereits feststehende Programmpunkte im kommenden Jahr sowie im Kultur­hauptstadtjahr“ gegeben. spotsZ hat eines der 88 Projekte ausgewählt und befragt Harald Schmutzhard und Barbara Pitschmann von Social Impact über die „Subversivmesse“ – und über Subversion und Macht.
12/07
Das Problem von Kräften, die innerhalb von fortgeschrittenen Industriegesellschaften eine gesellschaftliche Veränderung anstreben, ist, dass sie innerhalb einer Massengesellschaft davon bedroht sind, bestenfalls die Rolle einer Lobby oder Pressure Group unter vielen anderen einnehmen.
Subscribe to Subversion

& Drupal

spotsZ - Kunst.Kultur.Szene.Linz 2006-2014