Radio

04/08
Radio FRO feiert 10 Jahre, vor etwas mehr als 100 Jahren wurde die Radiotechnologie entwickelt. Anlass für uns, nachzufragen, wie das alles einmal war. Teil 1 einer 2-teiligen Serie: Radio­geschichte, die Entwicklung der freien Radios in Österreich, Zukunftsvisionen und die Frage, was denn freies Radio ist und sein kann. spotsZ führte ein Interview mit Michael Schweiger, Radio FRO Mitarbeiter, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Projektkoordination.
10/06
Initiiert von Mitarbeiterinnen von Radio FRO fand im Juli ein zweitägiger Workshop für Radio­anfängerInnen statt. Das Besondere daran war: Mehr als die Hälfte der TeilnehmerInnen sind körperlich oder psychisch beeinträchtigt. Mit radiabled wurde das Experiment gestartet, auf Dauer eine Redaktion von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen aufzubauen, die es allen ermöglicht, die nötige Unterstützung zu erhalten, um auf Sendung gehen zu können. Michael Bönisch, Redaktionsmitglied von radiabled im Interview.
Subscribe to Radio

& Drupal

spotsZ - Kunst.Kultur.Szene.Linz 2006-2014