Editorial

Der Sommer verzieht sich, der Kulturherbst schleicht sich rein und unter der Ober­flä­che hetzen so manche einem gewissen Datum entgegen. Bei spotsZ beginnt der Herbst wie immer schmal, mit einem erweiterten Veranstaltungskalender – um ab Ok­tober wieder in gewohnte Form aufzulaufen. Was ist uns nun in dieser ersten schmalen Nummer thematisches Anliegen? Ganz undogmatisch/program­matisch: Er­wei­ter­te Räume und Zwischenbereiche. Im ersten Beitrag gehts um den Kulturverein Z6, der sich als mobile Struktur im System Kunst bewegt, der zweite Beitrag führt zu Joseph Reitsberger, der sich im mobilen Raum von Z6 neue Räume er­öffnet: Er er­wei­tert sein Arbeitsfeld beständig in Richtung Verhandlungsräume, die nur als Ganzes zu lesen sind. Und fast schon ganz nebenbei führen Wiltrud Hackl und Tanja Lattner in beständiger Qualität durch die weitere Saison mit Tipps, Tricks und Anekdoten!

Aber lesen Sie selbst, ihre spotsZ*-Redaktion
spotsZ@servus.at

* spotsZ gibt’s seit Oktober 2006 als monatlich erscheinendes Printmedium für „Kunst, Kultur, Szene und Linz“. Alle bisherigen Ausgaben sind nachzulesen unter www.servus.at/spotsZ

2
Zurück zur Ausgabe: 
09/08

& Drupal

spotsZ - Kunst.Kultur.Szene.Linz 2006-2014